Wir benötigen dringend Leistungsrichter (in allen Sparten), sonst ist die Durchführung aller gewünschten Prüfungen im Landesverband nicht mehr realisierbar.

Dazu ist eine entsprechende Ausbildung des Bewebers erforderlich. Diese Ausbildung wird vom Landesverband finanziell unterstützt.

Interessenten bitte beim Landesvorstand melden.

Infos zur LR-Ausbildung können über die Vereinsvorsitzenden (Intranet/Richterordnung) oder direkt beim LRO/LV Peter Schütz eingeholt werden.

Bericht zur 27. IPO LM MV

27.IPO Landesmeisterschaft

des DVG – Landesverband Mecklenburg Vorpommern

 

Die 27. IPO LM in MV gehört der Vergangenheit an.
Gleich an erster Stelle möchte ich mich beim Verein, dem HSV Kröpelin e.V., für die Übernahmeund Durchführung der Veranstaltung und hier an erster Stelle dem Vorstand mit seinen vielenHelfern bedanken, Ihr habt einen tollen Job gemacht.
Bedanken muss ich aber auch bei den Fährtenlegern und Schutzdiensthelfern, die es den beidenLeistungsrichtern, Torsten Müller aus dem LV Hamburg und Dr. Hans Arenhoevel vom LV MV,einfach gemacht haben, die richtige Bewertung für die Leistung der 11 Teams zu finden.
Dabei war die Arbeit im Fährtengelände auf Grund des anhaltenden Regens und des schon seitWochen eingeweichten Bodens nicht unbedingt als einfach einzuschätzen. Allein die Ergebnissesprechen für sich. Klar wäre es schöner gewesen, wenn alle Team bis zum Endgegenstandgekommen wären. Aber man muss auch akzeptieren können, dass wir mit Lebewesen arbeiten, diewie wir Menschen auch, natürlichen Schwankungen unterliegen.
In den Abteilungen B und C haben aber alle Teams nachgewiesen, dass sie Ihren Startplatz auf derLandesmeisterschaft ehrlich und zurecht wahr genommen haben. Alle haben Fair um dasbestmögliche Ergebnis gekämpft. Dafür ein großes Lob an alle Hundeführer mit ihren Fellnasen.
Mit der Sportfreundin Marianne Sternal (Riwaldt) und ihrer Nele vom Mecklenburger Büffel habenwir eine würdige Landesmeisterin küren können. Sie hat mit dem zweitplatzierten Torsten Howeund seiner Daneskjold Ellie die Fahrkarte zur DVG – Bundessiegerprüfung 2018 erkämpft. Wirwünschen beiden Startern und den eventuelle weiteren Startern über das Leistungsprinzip schonheute eine optimale Vorbereitungszeit, viel Spaß und Erfolg auf der BSP.
Die 28. IPO Landesmeisterschaft des Landesverband Mecklenburg Vorpommern wird in Mölln,einem Ort in der Nähe von Neubrandenburg vom hier ansässigen Verein ausgerichtet. Wie wir durcheinen Sportfreund aus dem Verein erfahren konnten sind die Vorbereitungen in vollem Gange.

Deshalb sage ich:

 

Auf Wiedersehen

zur

28.Landesmeisterschaft im Gebrauchshundsport

 

Peter Schütz/LV-LRO